Gespräche zum Thema Flucht im September

Einladung: „Gespräche zum Thema Flucht“ am Montag, den 6.9.2021 um 19:00 Uhr im Bunten Haus mit Cornelia Knoll und Hans Dehning moderiert von Sabine Rheinhold und Helga Rodenbeck.

Seit Juli 2020 unterstützt die diplomierte Soziologin Cornelia Knoll die Arbeit von Helga Rodenbeck in der Flüchtlingsberatung Blankenese. Hans Dehning ist seit Januar d. J. als Honorarkraft im Bunten Haus beschäftigt. Er ist Diplomsozialarbeiter und hat sich sein ganzes Berufsleben der Beratung Geflüchteter gewidmet, viele Jahre arbeitete er in verschiedenen Wohnunterkünften für Geflüchtete.
Wir wollen erfahren, welches die Motivation der beiden ist, was sie über ihre Tätigkeit in der Flüchtlingsberatung berichten und welche  Ideen sie für ehrenamtliches Engagement im Themenfeld Flucht und Migration sehen.
Die Veranstaltung wird mit insgesamt 10 Teilnehmer*innen im Bunten Haus durchgeführt. Bitte melden Sie sich per Email bei uns an:  fluechtlingsberatung@blankenese.de
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme!

 

Zurück